HAUSMITTEL bei DUFTSTOFFE-ALLERGIE

DIE SACHE MIT DEM EI

"Ein altes Hausmittel gegen sprödes und stumpfes Haar ist eine sog. Eipackung. Das geschlagene Ei muß man im Haar gut verteilen, ca. eine halbe Stunde einwirken lassen und hinterher mit lauwarmem Wasser ausspülen."

Gelesen, getan. Zuerst Haare gewaschen, dann das Ei versprudelt und mit einem Löffel in kleinen Portionen über dem Waschbecken (!) auf dem Kopf verteilt. Eigentlich sollte das Ei nur im Haar landen, doch es rinnt sehr schnell ab und klebt dann auch dort, wo es gar nicht hin sollte.
In Ermangelung eines Duschhäubchens (welches besser ist, da rundherum gut abschließt), ein Plastiksackerl genommen, über den Kopf gestülpt, mit einem Handtuch umwickelt, Waschbecken geputzt und eine halbe Stunde ferngesehen. Dabei zur weisen Erkenntnis gekommen: Nach dem Haarewaschen die Haare gut frottieren, da sonst das Ei in Verbindung mit dem restlichen Wasser langsam vom Kopf tropft.
Dann ausgespült.
Das Durchkämmen ist bei meinen langen Haaren schon nicht einfach - das Ei verklebt noch ein bißchen zusätzlich.
Geföhnt.
Von Glanz keine Spur, aber dichter, voluminöser und weicher kommt mir meine Haarpracht nun vor, aber schnurgerade - die kleine Naturwelle ist völlig verschwunden. Geruch bleibt keiner zurück.
Na, wenns nichts genützt hat, hat es wenigstens auch nicht geschadet.
Das nächstemal werde ich ein anderes Hausmittel probieren.


Hast Du Erfahrungen mit Hausrezepten, dann maile uns!

Bist Du experimentierfreudig und an unzähligen weiteren Hausmitteln interessiert? In der

Hexenküche

findest Du viele zu allen Lebensbereichen.



     kostenloser Web- und download Statistikservice

"Suche und finde - Allergien" wurde - vorwiegend aus eigenen Allergie-Erfahrungen - nach bestem Wissen und Gewissen verfaßt und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Wissenschaftlichkeit.
Solltest du die Navigation vermissen, klicke hier.