Seite 5 - November 2001

Nach und nach habe ich mir eine ganze Reihe Eucerin-Produkten zugelegt. Das Haarshampoo ist spitze - aber die Haare fliegen und bei meinen langen Haaren ist das Durchfrisieren nach dem Waschen eine Tortur.

Lange suche ich nach einem Balsam. In den Drogerie-Supermärkten gibt es ausschließlich parfumierte Produkte. Endlich werde ich im Bioladen (1160 Wien, Ottakringerstraße 186) fündig. Der Kinder-Balsam der Firma Utekram ist super, die Haare fliegen nicht mehr, laden sich nicht mehr statisch auf und glänzen.

Ich probiere auch deren Shampoo aus. Seit ich nur noch duftstoffefreie Produkte an meine Haare lasse und sie nicht mehr färbe, beginnen meine offenen Ohren endlich abzuheilen.

Auch mit den Ausschlägen auf Armen, Beinen und am Körper ist es ein bißchen besser geworden. Die Cortison-Creme, die mir die Ärztin damals in der Anfangszeit verschrieben hat, verwende ich nur noch, wenn es wieder einmal bestialisch juckt - öfter als 1 x pro Woche soll ich sie nicht verwenden, da Cortison die Haut dünn macht.


Allergien - Tagebuch Seite 1

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9




     kostenloser Web- und download Statistikservice

"Suche und finde - Allergien" wurde - vorwiegend aus eigenen Allergie-Erfahrungen - nach bestem Wissen und Gewissen verfaßt und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Wissenschaftlichkeit.
Solltest du die Navigation vermissen, klicke hier.