Seite 9 - Februar 2004

Im Herbst 2003 beginne ich eine weitere Zahnbehandlung, allerdings bei einem anderen Zahnarzt. Vorher besuche ich den Kräuterpeter und lasse eine Gesichtsbeschau machen. Von diesem Zeitpunkt an nehme ich Schüssler-Salze. Diesmal geht die Zahnbehandlung ohne Probleme über die Bühne. Kleiner Tausch: 5 von meinen alten gegen 6 neue, die nie wieder weh tun werden.

Schüssler-Salze kann ich wärmstens jedem empfehlen, der eine Diät einhalten muss. Sie enthalten jene Spurenelemente, die man nicht mehr durch die Nahrung bekommt, weil - wie bei der Nickel-Diät - alles an Nahrungsmitteln wegfällt, was gesund ist.

Auf dem Markt findet man da und dort bereits Produkte, die Duftstoffefrei sind. Leider sind gleichzeitig auch viele Konservierungsstoffe-frei. So sind mir schon einige verschimmelt, bevor ich sie aufbrauchen konnte.

An das Leben ohne Duftstoffe habe ich mich gewöhnt. Mein Geruchssinn ist wesentlich feiner geworden.

Was mir allerdings immer noch abgeht, sind Hair-Styling-Produkte ohne Duftstoffe. Etliche Mails an Produzenten brachten bisher leider keinen Erfolg ... "Der Markt dafür ist zu klein", behaupten viele. Naja ... warten wir es ab!

Wird fortgesetzt.


Allergien - Tagebuch Seite 1

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9





     kostenloser Web- und download Statistikservice

"Suche und finde - Allergien" wurde - vorwiegend aus eigenen Allergie-Erfahrungen - nach bestem Wissen und Gewissen verfaßt und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Wissenschaftlichkeit.
Solltest du die Navigation vermissen, klicke hier.