Einst waren sie ein "richtiger" MRC, wovon noch die alte Vereinsflagge zeugt, doch die Zwänge, die so ein Verein mit sich bringt, war nicht ihre Sache - was man gut versteht, wenn man sie näher kennenlernt. Hier am rustikalen, selbstgehobelten Verandatisch sitzen sie, die g'standenen Tourenfahrer, von denen Reini, um sein neues Motorrad einzufahren, gleich einmal eine kleine Runde von 3.000 km drehte. Zweimal war er mit dem Radl schon am Nordkap.
"Jetzt oder nie" ist ihr Motto, "Worauf soll man warten?"

Rudi hat einen riesigen Topf geröstete Leber und einen Sack Semmeln mitgebracht. Getränke sind vielfältig vorhanden. Laternen erhellen die Veranda. Aus den großen Boxen kämpft die leise Hintergrundmusik gegen das Gezirpe der unzähligen Grillen, was die vielen Geschichten untermalt, die sie von ihren Reisen erzählen.

An diesem Abend bleibt die Runde klein. Einer hat Nachtschicht, einige sind auf Urlaub oder sonstwo. Aber das ist völlig in Ordnung. Denn bei den Mannswörthern steht es jedem frei, ob er/sie zum Clubabend kommt, bei einer Ausfahrt mitfährt oder beim Ausbau des Clubhauses hilft. (Der zweite Tisch wäre auch noch fertig geworden, wäre da gestern nicht dieser Platzregen gewesen - so muß heute noch der alte herhalten.)

Es werden keine Mitgliedsbeiträge eingehoben. Jede Bikerin und jeder Biker, die/der an zivilisiertem Motorradfahren interessiert ist, ist willkommen. Man trifft die Mannswörther selten auf Bikertreffen - ihr Vergnügen ist es, sich zwanglos die Straße unter die Reifen zu nehmen. Das System bewährt sich - seit nunmehr sechs Jahren.

Sie freuen sich über neue Gesichter in der Runde, in der es immer etwas zu lachen gibt, über Biker, die "nur mal so" vorbeischauen, um über ihr Lieblingsthema oder andere Dinge zu plaudern, und über jene, die selten oder öfter kommen.


Treffpunkt:
alte Sportplatzkantine, 2323 Mannswörth,
jeden Freitag ab 20 Uhr.

Info:
Tel.: 0676/719 56 15 oder per Mail

Der Abend vergeht wie im Flug. Später als geplant, aber noch vor Mitternacht brechen die meisten auf. Ein Stück fahren wir noch gemeinsam, dann schwenken sie winkend einer nach dem anderen in die Dunkelheit ab.



kostenloser Web- und download Statistikservice