12. 2. - 2. 3. 2011

Diesmal kommen Joy und ich schon am späten Vormittag in Bangkok an. Da wir uns noch mit Tak (Sohn von Joy) treffen wollen, wird es nicht heller für die Abfahrt in den Surin.
Spät aber doch kommen wir dann an und mit einem "Taxi" fahren wir nach Hause. Schon am nächsten Tag fangen wir mit den Vorbereitungen für unsere Buddhistische Hochzeit an. Wir müssen zum dafür zuständigen Mang um uns einen Termin auszumachen, denn es soll ja auch der Tag und das Datum Glück bringen.

Nun wissen wir dass es in drei Tagen soweit sein soll, es kann alles vorbereitet werden und auch die Gestecke werden bestellt.
Es sollte eine Hochzeit im klieneren Rahmen sein, aber schon bei den Vorbereitungen kommt es mir ein bissl komisch vor ...

Nach der etwa zwei stündigen Zeremonie des Mang werden wir von hinten mit Reis beworfen und dann werden uns gelbe Wollbändchen ums die Handgelenke gebunden.

Tak wird symbolisch mit seinem neuen Motobike verheiratet und sie bekommen auch die selben Bändchen.

In den nächsten Tagen gibts auch bei einem anderen Paar die Hochzeit.

Nach dem Brand in Chong Chom im vorigen Herbst hat sich einiges getan, allerdings ist das derzeitige Angebot bei weitem noch nicht dort wo es früher war.

Auch im Haus wird jetzt fleissig an den neuen WC's und Duschen garbeitet.

Bis zu meiner Abreise geht sich die Fertigstellung nicht aus, aber ich werde ja dann sehen wie es geworden ist wenn ich wieder da bin.

Der Schwager hat sich ein neues Auto gekauft und er fährt zum Mang um es weihen zu lassen.

Danach gehts zum "Wallfahrtsort" des Buddha wo es für jeden Tag eine Statue gibt und auch elektronische Zukunftsvorhersagen gegen Münzeinwurf.

An meinem Abreisetag gibts Probleme mit der Busverbindung nach Bangkok, nach zwei Stunden warten auf den Bus entschliessen wir uns mit einer anderen Linie und umsteigen zum Flughafen zu fahren. Irgendwie eine abenteuerliche Reise, aber ans Ziel hat sie uns dennoch gebracht!

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.