Noch 1 freies Jahr in Thailand

Mitte Februar muss Joy wieder in Ihr Heimatland reisen, natürlich bin ich wieder dabei und wir geniessen die Zeit. Am 22. Februar beginnt der Bautrupp mit den Bauarbeiten für unser neues Haus.

Am 26. März wird mir eine drei sprossige Haushaltsleiter zum Verhängnis, beim Aufhängen des Mosquitonetzes lande ich nach dem Absprung schlecht und zertrümmere mir das rechte Schlüsselbein. Vom orthopädischen Krankenhaus in Surin werde ich nach 3 Tagen mit 7 Schrauben und einer Metallplatte reicher entlassen.
Kosten: 80.000 Baht = ca. 2000 €. Die Krankenkasse gibt mir grosszügige 600 € Kostenersatz, wäre interessant was es in Österreich kosten würde.
Nach diesem Zwischenfall mit der Leiter war ich natürlich nur mehr bedingt einsetzbar aber die Bauarbeiten gehen zügig voran.
22.April und das Haus wird übergeben!
Immer wieder erfahre ich von meinen Eltern am Telefon dass es allen gut geht und alles in Ordnung sei.
Leider ist dem nicht so und darum entschliessen wir uns Ende Mai nach Wien zu fliegen.
Im Juli bringe ich meinen Vater in die Rudolfstiftung wo er seinen 86. Geburtstag feiert.
Unseren Rückflug haben wir für 22. August geplant und sind keine Woche in Thailand als mir meine Cousine mitteilt dass mein Vater verstorben ist.
Also nichts wie zurück!
Ein grosses Dankeschön an meinen Onkel, der schon alles fürs Begräbnis organisiert hat.
Mir bleiben noch die Erledigungen mit meiner Mutter.
Joy ist in Thailand geblieben und bereitet alles für meine Rückkehr vor, sie sagt mir immer wieder am Telefon "Ohne Deiner Mutter brauchst Du gar nicht kommen!"
Ende September fliegen wir dann wieder nach Bangkok wo uns Joy am Flughafen erwartet.
Die Zimmer sind so geworden wie wir es uns vorstellen!

Als bleibende Erinnerung haben wir neben dem Hauseingang eine Gedenkstätte errichtet.

Am 25. November gehts dann zu unser aller Bedauern wieder zurück nach Wien.

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.