Samstag
(30. 5. 2009)

Schönwetter

Schon der Morgen beginnt mit Schönwetter und Laufe des Tages tritt der Schweiß auch ohne Bewegung aus den Poren.

Gestern Abends bekam ich den Anruf vom Optiker, die optischen Sonnenbrillen sind schon fertig. Da es aber schon finster war und ich nicht mehr nach Kamela fahren wollte verschiebe ich die Abholung auf heute.
Die schön geschwungene Straße unter den Rädern bewege ich mich auf Kamela zu und werde auch schon erwartet. Meine größeren Sonnenbrillen werden sorgsam geputzt und ich darf 4650 Baht bezahlen.

Während der Fahrt zurück merke ich wie angenehm die größeren Gläser sind, keine Tränen in den Augen und der Blick bleibt klar.

Zur Jause besorge ich mir von einem fahrenen Strassenhändler 2 mit grüner Krütze gefüllte Germteigknödel um 20 Baht, wenn Deuane sie gekauft hätte wären es 3 Stück gewesen. Das ist eben der kleine Unterschied!

Aber gut schmecken tun sie!

Nach der Jause wird wegen des schönen Wetters und der guten und windsicheren Brillen noch eine Runde durch den Ort gedreht.

 


zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.