Dienstag
(9. 6. 2009)

Visaverlängerung

In den frühen Vormittagsstunden gehts wieder nach Phuket Town, schauen wir wieder einmal ob es diesmal gut geht mit dem durch- und hinfinden zur Emigration.
Dabei möchte ich noch dazusagen, ich habe durch einige Mails die von Österreich gekommen sind wirklich schon die Nase voll und möcht jede(m)r nur sagen: "Wenns Euch nicht gefällt - bitte nicht anschauen, es wird dadurch nicht besser oder schlechter!"

Diesmal hats wirklich hervorragend funktioniert, auf den ersten Anlauf hingefunden, noch dazu ohne Plan!

Auf dem Weg bin ich bei einem Fotogeschäft stehengeblieben und habe mir noch Passfotos machen lassen, wie ich aber dann bemerkte hätte ich noch genügend gehabt, macht nichts, so teuer waren sie auch wieder nicht.

Es waren auf Grund der Low Saison auch keine Personen dort außer den Beamten und die freuen sich über jede Kleinigkeit die es zu tun gibt wenn nichts los ist.
So habe ich nach 10 Minuten Anwesenheit in der Emigration die Verlängerung meines Visums bis 18. 7. in meinen Händen und kann wieder zurück fahren.

Auf dem Weg zurück eine kurze Kaffeepause beim Markt und dann gehts weiter in Richtung Pathong.

Unterwegs eine nette Polizeikontrolle bei der alle Mopler aus dem Verkehr gezogen werden und nach Führerschein und Versicherungsplakette gefragt werden.

So treffe ich noch vor der Mittagszeit in meinem Zimmer ein.

Nachmittag gehts über den nächsten Berg in Richtung Surin und dort gönne ich mir auch etwas Gutes!

 

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.