Mittwoch
(10. 6. 2009)

Der Leuchtturm

Sehr lange habe ich ihn warten lassen auf meinen Besuch, wollte ich ja schon während meines ersten Aufenthaltes hier die Besichtigung machen. Da aber damals das Wasserspiel des Songkran dazwischengekommen ist hats bis heute gedauert.

Zuerst gehts nach Karon, dort den Strand beobachten und die Wellen zählen!

Von dort fahre ich Richtung Big Buddha und mache Halt bei einer guten "Jausenstation", mir wird sogar der besondere Wunsch nach Reis mit Saft und Gemüse erfüllt. Hat zwar einige Minuten länger gedauert weils frisch zubereitet wurde aber in Zusammenhang mit den spyci Gewürzen ist es ein Hit!
Nach dem guten Mittagessen gehts weiter in Richtung Süden.

Dort gibts dann schon die Schilder in Richtung Leuchtturm, so oft bin ich dort schon gewesen und hab es nicht gewußt, bin nur achtlos daran vorbeigefahren und habe mich über die Ansammlung der Andenkenläden gewundert!
Der Leuchtturm ist von der Straße her nicht einzusehen da er auf einer sehr schön bewachsenen Bergkuppe aufgebaut ist.

Das Gelände ist riesig, schöne glatte Flächen. Am Anfang des Platzes ist ein Gebetskreis aufgebaut.

Dann gehe ich über den riesigen Platz, betrete den Leuchtturm (ohne Schuhe), innen ist alles aus Marmor und es sind viele Dinge des Leuchtturms ausgestellt.

Man kann dann auch noch einen Stock höher gehen und die Aussicht genießen.



Die Verkaufsstände sind aber in dezentem Abstand angesiedelt.

Dann gehts wieder den direkten Weg zurück über den View Point nach Karon und Pathong.

 

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.