Sonntag
(14. 6. 2009)

Pathong

Es ist sicher nicht einfach ohne gereglter Tätigkeit auf der Insel herumzulungern, Besichtigungstouren zu machen und Fotos ins Netz zu stellen, wo man doch schon so ziemlich überall war und den Großteil gesehen, fotographiert und ins Netz gestellt hat.

Das meiste Geld geht zur Zeit für Benzin und Getränke weg, einmal am Tag tanken ist das Wichtigste sonst würd ich irgendwo stehenbleiben und den Benzin aus der Flasche zu einem teureren Preis als an der Tankstelle kaufen müssen. Noch dazu könnte der mit Wasser gestreckt worden sein und das würde mir ganz sicher noch fehlen daß alles zerlegt und gereinigt werden müßte!


Bis jetzt habe ich mit den Reifen Glück gehabt, kein Patschen wie am letzten Tag des Ersten Aufenthalts, dafür aber umso mehr Stürze - ein fast Frontalzusammenstoß bei dem ich den Spiegel des neuen Wave ruiniert habe und einmal ist mir auf regennasser Fahrbahn kurz vor dem Stillstand das Vorderrad weggerutsch. Eigentlich ein schöner Schnitt muß man sagen, 5 Monate in Thailand und schon 3 Stürze. Wenn man sich das ausrechnet sind das ca. 12.000 km. Statistisch gesehen wären das dann alle 4.000 km ein Sturz! Wobei ich aber dazu schreiben muß daß der 2. Sturz mit dem Wave auf regennasser Fahrbahn eher auf die hier so oft verwedeten schmalen Reifen (Asphaltschneider) und auf die gut zugreifende Scheibenbremse zurück zuführen ist und weniger auf mich. Aber doch auch auf mich weil ich ja nicht so fest hätte zudrücken müssen!

Verletzungsmäßig war es relativ glimpflich, bein ersten Sturz ein bissl Blut durch den Schotter beim zweiten eine beleidigte Schulter (nach einer Woche wars vorbei mit den Schmerzen) und auch ein bissl Blut am Arm und beim dritten Umfaller ist gar nichts passiert. Weder dem Wave noch mir!

Ich werde mir aber sicher nicht das Vergnügen nehmen lassen die Zeit hier zu genießen, komme was da wolle!


Und ich freue mich immer wieder wenn ich durch den Webseitenzähler merke daß sich schon wieder wer für mein dasein interessiert hat.

Jetzt hätt ich doch wirklich fast darauf vergessen daß netter Besuch aus Österreich da ist und ich mich auch auf Deutsch unterhalten kann, damit ich es nicht verlerne! In den nächsten 4 Wochen wird Bruno hier im Haus wohnen und ich werde ihm dann eine Woche später nach Österreich folgen.

 

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.