Samstag
(20. 6. 2009)

Big Buddha von Phuket

Er ist wieder dran und will besucht werden!
Die Zufahrtsstrasse ist jetzt teilweise nur einspurig aber durchwegs asphaltiert. Reund um den großen Buddha hat sich auch einiges an der Zufahrt und den Parkmöglichkeiten geändert, ist aber recht nett geworden.


 

Ein Bild aus den Anfangszeiten des Baus, 45 m soll er hoch werden und mit Keramikfliesen belegt.

Man bekommt Einblick in die Herstellung der Statuen und kann mit den Handwerkern oder Künstlern reden, bekommt alles genau erklärt und wird über das Material aufgeklärt.

Jede kleine Falte auf den Fingern wird erarbeitet!

Picaned, indischer Buddha

Maffai Ba, ein Baum der normalerweise im Dschungel wächst, jedes Jahr im Juni trägt er süsse Früchte!

Diesmal halte ich mich sehr lange bei Buddha auf und geniesse auch die schöne Rundumsicht.

Der Ausblick vom netten kleinen Gasthof einige hundert meter vom Big Buddha entfernt.

 

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.