Sonntag
(21. 6. 2009)

Wha Chalong Tempel

Auch der Tempel ist ein weiteres Mal interessant weil man ja immer andere Eindrücke hat und die Sache mit einem anderen Gefühl betrachtet.

Rundherum wird restauriert und gearbeitet, am Rand der Tempelanlage steht um die Mittagszeit ein Nudelverkäufer mit seinem Geschäftsmoperl und ich lasse es mir gut schmecken.

 

Bilder von den Geldgebern (Königin von Thailand und andere) für den Bau des Tempels

Die Knochen Buddhas

und sein gefährlicher Wächter Sitata (1. Buddha von Thailand)

Auch in der Tempelanlage halte ich mich diesmal besonders lange auf und gehe bis in den obersten Stock und auf die Aussichtsplattform.

Der stumme Wächer im Tempel, durch Handzeichen verständigt er sich - er wurde mit einer zu kleinen Zunge geboren und verabschiedet sich durch das Fenster winkend!

Kokosnüsse aus Thailand warten auf den Verzehr.



Und dann noch der Einkauf am Sonntag, heute ist schon ein bisserl mehr Betrieb und nicht nur am Parkplatz!

 

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.