Gemäßigte Rennfahrt zum Strand
(3. 2. 2009)

Wie gestern breche ich auch heute mit Franz dem Staatsmeister zum Strand auf, diesmal fahre ich aber selbst und nur hinter ihm her. Es kommt mir so vor als würde er, aus Rücksicht auf mich, heute weniger Gas geben als gestern!
Unterwegs machen wir Fotopausen und immer wieder sieht man die Tsunamie Warnschilder, in welche Richtung man sich retten soll wenn es wieder einmal so weit kommen sollte.
Heute gibts nur einen Kaffee am Strand für mich und danach fahre ich weiter, Fotographien und Erledigungen sollten noch gemacht werden.
Um 60 Bath noch schnell vollgetankt und zurück nach Phuket.

An der ersten Kreuzung in Phuket steht wieder einmal die Polizei und alle Einspurigen werden kontrolliert. Euje denke ich bei mir, und du hast keinen internationalen Führerschein mitgenommen. Was mir von anderen Urlaubern berichtet wurde kostet das, ich rechne jetzt schon damit zur Polizeistation zu gehen und 300 Bath Strafe zu zahlen. Dem ist aber nicht so, nach kurzer Begutachtung gibt mir der freundliche Herr Inspektor den Plastikkarten Führerschein zurück und schickt mich wieder auf die Reise!

Nun kann ich mit meinen Besorgungen beginnen, und dann hat es schon wieder als Belohnung so gute kandierte Früchte im Supermarkt gegeben. Alles ist sehr rasch erledigt und zum Abschluß noch auf einen Kaffee zu Niki!

Abends gehts dann sicher wieder zum Kremserl wo es die guten Sachen zum angenehmen Preis gibt.

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.