Freitag bis Dienstag
(14. 8. - 18. 8. 2009)

Eine neuerliche Busreise

Freitag nachmittag setzen wir uns aufs Motorbike und überwinden den Hügel vor der Stadt in Richtung Phuket Town. Dort versuche ich mich ohne Führung eines Mopedtaxlers bis zum Busbahnhof durchzukämpfen! Es hätte auch fast funktioniert aber ich darf mich dann an ein anderes Motorbike anschließen das auch dorthin fährt.

Diesmal ist die Wartezeit auf den Bus erheblich kürzer da wir uns sehr spät auf den Weg machen.

Mit der Fahrkarte in der Tasche gehts wieder ins der Busstation gegenüberliegende Restaurant um einen Kaffee.

In Bangkok wieder ins Taxi und zum nächsten Busbahnhof, den Bus haben wir aber versäumt weil wir am anderen Busbahnhof eine Kaffeepause machen. Macht nichts, der nächste wird uns auch mitnehmen!

ein älterer Honda Roller mit einer Schaltung wie der Wafe der der Puch DS50 sehr ähnlich sieht.

Der Gebrauchtmarkt

Die weiten Felder in der Umgebung

Der riesige Markt und der Kaffeestand!

In Klaeng erwartet uns diesmal fast nur Schönwetter, das Fahrrad im Friseurgeschäft, der Flohmarkt und am letzten Morgen vor der Abfahrt wird noch der Markt besucht. Zwar ist zu dieser fortgeschrittenen Stunde nicht mehr sehr viel los aber es gibt noch einiges an billigen Schmankerln.
Dann gehts wieder den gewohnten Weg zurück und der VIP 24 Bus wartet auch schon.

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.