Freitag bis Samstag
(25. 9. - 3. 10. 2009)

Die 3 Tage bis zur Abfahrt nach Bangkok und weiter nach Glaeng vergehen rasch, Sonnenschein und Regen wechseln sich ab. Die Abfahrt des Busses hat ganz selbstverständlich im Regen stattgefunden.

Nach dem fast einwöchigen Aufenthalt in Gleang im dortigen Palaze Hotel habe ich mich dazu entschlossen alleine und ohne der Sprache mächtig zu sein nach Pathong zurückzufahren. Natürlich gibt es wie immer eine oder mehrere Unbekannte bei diesem Vorhaben!
Aber zuerst die Fotos der Straßen in Bangkok, ein drunter und drüber, in vielen Ebenen wird hier gefahren und darüber fährt der Sky train.

Der Erste Zwischenfall in der Busstation Ekkermay, ein Soldat fragt mich nach meinem Reisepass, der aber wie so oft in Pathong geblieben ist, er erkundigt sich nach der Fotokopie des Passes, die gibts aber auch nicht. Zu guter Letzt rufe ich meine in Gleang verbliebene Begleitung an und nach einem Gespräch gibt sich der Soldat mit meinem Führerschein zufrieden!
Das Zweite Ereignis ist ein privater Taxler, der mich unbedingt für 500 Bath zum Busbahnhof nach Puket bringen möchte, ich stoppe mir ein Taxi auf der Straße vor dem Busbahnhof und dann der nächste Zwischenfall. Nachdem ich dem Taxler den Zettel mit dem Fahrziel wieder weggenommen habe murmelt er etwas in sein Funkgerät. Nach meinem wirschen in englich gesprochenen Befehl mich endlich zur Busstation zu bringen erkundigt sich der Mann ob ich denn Thai spreche und die Fahrt verläuft ziemlich schweigsam.
Nachdem ich mich dann auf Thai von ihm verabschiede schaut er mich ganz verduzt an und lächelt.

In der Mittagszeit schaut es sehr verwaist im Busbahnhof Richtung südliches Thailand aus.

Die Fahrkarte von Gleang nach Bangkok und weiter nach Puket.

Und nächste Woche solls alleine wieder zurück nach Gleang gehen, der Reisepass wird mitgenommen und ich hoffe auf gutes Wetter!

 

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.