Leider nein!
(7. 2. 2009)

Und wieder bin ich nicht nach Phuket Town gefahren, das Betrachten des Verkehrs und ein Eiskaffee am Vormittag haben mir die Lust verdorben und weil ich mich mit einem Österreicher vertratscht hab.
Außerdem hab ich auch noch erfahren das dort Samstag und Sonntag sehr viele Geschäfte zugesperrt haben.

Vormittags hat es ausserdem gutes Zitroneneis mit Puffreis und Kokosraspel um 10,- Bath vom "fahrenden" Eisverkäufer gegeben. Darauf kann ich mich auch in Wien noch erinnern, allerdings war das damals ein Fahrrad!

Der enorme Verkehr den man auf der Insel erlebt ist faszinierend, alles dreht und bewegt sich! Ein Wunder das alles so reibungslos abläuft und nichts passiert!

Wie man so oft beobachtet setzen sich die Urlauber auf einen ausgeborgten Roller, den sie nicht kennen und fahren damit los ohne zu überlegen, dabei wäre es ja ein leichtes sich zu Hause wieder mit der Fahrpraxis vertraut zu machen anstatt hier im wildesten Verkehr mit dem Üben anzufangen.
U
nd dann wird gewackelt beim Fahren, die Spur kann bei geringer Geschwindigkeit nicht gehalten werden und mit den Bremsen ist man ja sowieso nicht vertraut. Aber es wird schon irgendwie gehen denkt sich so mache/r und fährt sogar mit der Badehose und ohne Helm!

und auch damit sollte man ohne weitere Vorwarnung rechnen!

Auf keinen Fall sollte man die einheimische Bevölkerung unterschätzen, die können bestimmt besser fahren als man glauben will und sei es auch dass sie noch so langsam fahren. Sie wissen sicher warum sie nicht schneller fahren!

Das war mein Gedanke zum heutigen Tag und ich hoffe jede/r kann meine Gadanken nachvollziehen!

Und jetzt am Abend hab ich endlich wieder einen funktionierenden Internetanschluss nachdem ich hier sehr viele Einstellungen korrigieren musste. Es ist wirklich sehr schwer vorstellbar das von einer Sekunde zur anderen nichts mehr geht und keine Internetverbindung mehr hergestellt werden kann.

Des Abends gehts noch um ein ausgiebiges Abendessen zu den "Fischrestaurants" - dort wo am Tag der Fisch oder das Meeresgetier gekauft werden kann!

Fried Reis mit Meerestieren, süsse, mittelscharfe und scharfe Sosse, eine nette Krabbe

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.