Sonntag bis Samstag
(4. 10. - 10. 10. 2009)

Nach dem verregneten Wochenende in Pathong breche ich am Montag Mittags mit Brunos Hilfe wieder nach Phuket auf. Die Anfahrt findet zum ersten Mal mit Regenschutz statt.

Die Umgebung der Busstation

Die Abfahrt findt wie immer im Regen statt.

Mit dem Taxi von Say Tay nach Ekkamay habe ich wieder ein nettes Erlebnis mit dem Taxifahrer, der will mich ca. 1 km vor der Busstation aussetzen da er kein Benzin mehr haben will, aber auch die 500 Baht nicht wechseln kann und so schaue ich dann auch auf seine Benzinuhr, keinesfalls leer! Also weiter zur Busstation wo es mir dann gelingt Kleingeld für die Taxifahrt aufzutreiben.

Die faszinierende Straßenführung in Bangkok und interessante Dinge auf dem Weg nach Gleang.

Auch der Autobus zahlt Maut

Werbung für ein Siedlungshaus

Wie selbstverständlich kommen mir die Begriffe von den Lippen wo ich hin möchte und wie weit ich im Bus bleibe!

Eine Woche Regen in Gleang und am Freitag des Nachts um 1.30 am startet der Bus nach Bangkok. Wir fahren nach Ekkamay und von dort mit dem TukTuk zur australischen Visumsbehörde, meine Begleitung holt sich dort ihren Paß ab und weiter gehts mit einem Taxi Meter zum Flughafen. Während der schier endlosen Warterei auf den Abflug nach Sidney überredet mich meine Begleitung den Flieger nach Phuket zu nehmen da es zu dieser Zeit mit dem Taxi zum Busbahnhof ja auch einiges mehr kostet als zur Verkehrsarmen Zeit in der Nacht.
Nach den Erkundigungen bei verschiedenen Fluglinien ist ThaiAir am billigsten da es auch gratis Bordservice gibt.
Geschafft, in meiner Euphorie über das neue Gepäcktransportsystem in Bangkok gebe ich meine kleine Tasche samt Fotoapparat beim Eincheckschalter ab und habe keinen Apparat mehr zur Hand.
Mein Flieger steigt um 9.20 am in den Himmel, eine Stunde nach ihrem Flug nach Sidney.Die Zeit nach Phuket vergeht rasch im Flieger und pünktlich um 10.35 am landen wir, ich nehme mir einen Minibus um 150.- Baht nach Pathong - Taxipreis 600.- Baht.

 

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.