Sonntag bis Samstag
(11. 10. - 17. 10. 2009)

Am Montag soll wieder einmal ein schöner Ausflugstag sein, aber wie schon so oft gibt der Hinterreifen auf.
Der Mechaniker erklärt mir daß auch ein neuer Mantel fällig wäre da dieser schon sehr brüchig ist, kommt also auch gleich ein gebrauchter neuer drauf.

Im Wad Cha Long angekommen schaue ich mich wieder ein bisschen um.

Und weiter zum großen Buddha, dann gibt auch noch die Sonne ihre Regentschaft am Himmel auf. Regen prasselt und Nebel verschlingt die Umgebung!
Die Bauarbeiten am und um den Buddha gehen zügig voran, immer wieder gibts was neues zu sehen.

Die lange Nacht der Straßenhändlerin Joy:

Um ca. 9 pm. gehts los, mit prall gefüllten Körben auf der Schulter werden gefüllte Eier, Squipes, Nüsse und ganz spezielle Sticky Reisplättchen verkauft.

Schon nach kurzer Zeit geht der Reis aus und wird sofort auf der mitgetragenen Feuerstelle wieder zubereitet.

Vorbei an "Nickys Bar" und weiter geht der lange Weg bis um etwa 1 am. die Bangla Road erreicht ist.

Die noch nicht verkauften Sachen werden dann auf dem Rückweg von den letzten auf den Straßen verweilenden aufgekauft und ich schaue durch die Finger!

Zur Zubereitung der zu verkaufenden Speisen:

Die Peenuts werden eingeweicht, gewaschen und gekocht.

Zwischendurch wird spyci Papaya zubereitet.

Sticky Rice wird eingeweicht, mit Zutaten vermischt und danach gekocht.

Eier werden ausgesaugt, danach der Inhalt mit spyci Sosse vermischt, wieder gefüllt und gekocht.

Dann werden auch noch die Peenuts nach dem waschen und kochen händisch sortiert:

Joy am View Point

Am Leuchtturm gibts auch wieder schönes anzuschauen.

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.