Montag
(28. 12. 2009)

Pünktlich um 13.05 Uhr landet die Maschine der Emirates mit mir in Wien - Schwechat.
Jetzt bin ich also wieder zurück in Wien und kann auf ein richtig schönes Jahr in Thailand und kurzen Besuchen in den Nachbarländern Malaysia, Burma und Kambodscha zurückblicken!

Es gab zwar manchmal auch herbe Enttäuschungen, aber was will man schon als Österreicher in der Österreichischen Botschaft erreichen wenn man keine Beweise über die Aussagen die man macht mit sich führt, denn sagen kann ja bald wer was.

Wäre es nach meinen Wünschen gegangen wäre jetzt auch Joy mit mir in Wien und nach 3 Monaten hätte ich sie wieder nach Hause begleitet, so durfte ich nur die 3 monatige Krankenversicherung und eine Flugticketreservierung für sie besorgen.

Aber ich habe den Ratschlag bekommen das nächste Mal vorher bei der Fremdenpolizei alles zu erledigen, die dann alles per Mail nach Bangkok schickt.

Als ob ich schon ein Jahr im Voraus wüßte was ich machen werde, und ich bin auch wirklich nicht mit der Absicht hingefahren!

Wenn ihr in den Urlaub fliegt geht vorher zur Fremdenpolizei und lasst euch alles bestätigen, daß ihr Arbeit und Wohnung habt und was ihr sonst noch besitzt.

 

zurück weiter2010

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.