Mittwoch
(11. 2. 2009)

Heute gehts ganz ruhig und gelassen an, zuerst ein "continental breakfast" um 70,- Bath und den Luftdruck in den Reifen überprüfen. Hätte mir aber nicht gedacht daß es an der Tankstelle nur einen Luftschlauch ohne Manometer gibt, also fülle ich Luft nach - so ganz nach Gefühl. Aber das Fahrverhalten hat sich gebessert, wird so cirka hinkommen!

Dann zurück zum Frühstückslokal, dort hab ich eine Zahnklinik gesehen. Freundlich wie überall werde ich begrüßt und nach anfänglichen Sprachproblemen wird die englisch sprechende Kollegin gerufen. Alles nimmt seinen richtigen Verlauf und ich habe sofort am gleichen Tag einen Termin, um 2 pm soll ich vorbeikommen und man wird über das Problem beraten und (über den Preis) verhandeln.

Dabei wollte ich ja am Nachmittag zur Surin Bucht und Freunde besuchen, wird sicher auch noch was werden daraus. Eventuell wirds dann doch etwas später, hinkommen werd ich sicher.

Auf der Rückfahrt von der Bucht stoppt mich massenhaftes einspuriges Verkehrsaufkommen in Kamala, zwei Fahrspuren sind von den kleinen Mopeds so geschickt zugeparkt das sich jeder einzelne ohne Probleme wieder entfernen kann und nichts passiert. Es wird natürlich so wie auch in Phuket von den Lenkern die Parkordnung insofern beschönigt daß fast jeder das Radl neben ihm ein Stück näher zum Nachbarn schiebt um besser in die Lücke reinzukommen.

Natürlich kommt auf den letzten Metern der Stau wieder über mich!

 

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.