Harley-Cafe
(23. 1. 2009)

Des Morgens habe ich beschlossen im Harley-Cafe vorbeizuschauen und mir einiges anzusehen. Im Cafe gibt es richtig guten Kaffee mit Milch und im Gastraum ist ein kleines abgeschlossenes Nebenkammerl mit allen möglichen Harley accesoires.


Danach mit dem Moped in Richtung Einkaufsmall, rein in die grosse Tiefgarage. Vor dem Einfahren wird man sicherheitshalber von den Security Leuten kontrolliert ob man auch wirklich nichts Verbotenes mithat oder unter der Sitzbank etwas reinbringen will.

Man kann sich das wirklich nicht vorstellen wenn man es noch nie gesehen hat, in die Tiefgarare führt eine Autospur und eine Mopedspur. Für die Mopeds ist der grösste Teil der Tiefgarage reserviert und ein gut ausgedachtes System von engen Gasserln bringt einen zum Stellplatz. Schöne Bodenmarkierungen weisen den Platz der zur Verfügung steht.

Als ich dann schon einige Übung hatte wurde von der Kellnerin ein Salatteller mit Löffel und Gabel zum Austeilen des Salates gebracht.
Natürlich kann man sich vorstellen dass das Basteck sofort von mir eingezogen wurde. Obwohl ich es da hatte, hab ich es nur mehr sehr sporadisch verwendet, man kann ja mit auch Staberln essen.
Zwar noch nicht sehr gut aber so schwer ist das auch wieder nicht!
Sichtlich geschafft vom Essen geniesse ich die Ruhe danach.

Mit dem Moped durch die Stadt ist es auch gegangen, hab ich mir schlimmer vorgestellt den Linksverkehr, aber wenn man in Österreich mit dem Motorrad unterwegs ist klappts auch mit dem Moped in Thailand. Nur muß man sich das nach links schauen beim Rechtsabbiegen abgewöhnen, dort kommt sicher keiner. Es gibt aber durch das ausgeklügelte Einbahnsystem hier auch einige Gassen mit Rechtsverkehr.
Wenn man die Schilder übersieht merkt man es spätestens dann wenn auf einmal Gegenverkehr da ist!

In der Zwischenzeit fühle ich mich recht wohl da und freu mich immer wenn mich eine Thailänd
erin oder ein Thailänder anlächelt, bin gar nicht gewohnt so viele freundliche Menschen zu treffen!

Zum Abschluss des Tages noch Maniküre, Pediküre und Haareschneiden, dann gehts durchs linke Verkehrsgewühl wieder nach Hause!

 

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.