Montag
(9. 3. 2009)

Ich darf wieder zum Zahnarzt, schauen ob meine Ersatzteile schon da sind und wie alles passt.
Um 9 Uhr ist es soweit, nach einem Frühstückskaffee im Kaffeehaus, auf den mich der Zahnarzt geschickt hat und der auch gleich einen mitgetrunken hat, geht die Prozedur los.
Wieder einmal liege ich im Sesel, das Gesicht wie bei einer Operation mit einem grünen Tuch abgedeckt und nur die Mundöffnung ist frei. Mit sehr gutem englisch sagt mir der Zahnarzt was ich tun soll und schleift fräst und poliert am Ersatzteil. Nach eineinhalb Stunden ist es soweit und ich bekomme meinen nächsten Termin am Mittwoch, mit dem Unterteil der Esatzteile ist er zufrieden - aber der Obere Teil wird bis Mittwoch neu angefertigt - er ist nicht zufrieden damit.


Und wieder zieht es mich zum "Schuh Doktor", eine Thailänderin sitz draußen und näht gerade Oberteile zusmmen. Nach längerem Gespräch mit Ihr werde ich wieder in die Werkstatt nach hinten geschickt und dort bin ich fleißig beim Fotographieren, wenn mir nicht wieder die Batterien ausgingen!
Aber Morgen oder Übermorgen ist ja auch noch ein Tag und dann wird sicher an anderen Modellen gearbeitet.

Dann besuche ich voller Neugier den Markt in der oberen Strasse, bei dieser Gelegenheit kaufe ich mir 6 Paar Zwirnsocken um 200 Baht und Abendessen um 30 Baht gibts auch gleich! Es gibt viele Sachen zum schauen und machen. Auch auf Luftballons kann mit "Dartpfeilen" geworfen werden und dann gibts etwas zu gewinnen!

Pünktlich um 7 Uhr am Abend fängt es wieder einmal zu schütten an und die vorher beim Buddha aufgestellten Räuscherstäbchen erlöschen wieder. Nach einer Stunde Regen fahre ich zum Zimmer und quäle den Laptop mit dem senden der Fotos und dem Text. Kurz nach 1 Uhr gehe ich dann beruhigt schlafen.

 

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.