Mittwoch
(18. 3. 2009)

Tagelang habe ich es mir schon vorgenommen, heute werde ich es mit dem Einkauf verbinden.

Kurz nach dem Einkaufsmarkt bleibe ich bei einigen Gaschäften stehen und frage dort nach dem Weg zur großen Buddha-Statue. Freundlich bemüht bekomme ich einen großen Zettel mit dem aufgezeichneten Weg. Nach längerer Fahrt in diese Richtung denke ich mir aber "Bin ich jetzt richtig oder falsch?", nochmals stehenbleiben und fragen wird das Beste sein.

Ich zeige meinen händisch gezeichneten Plan, da lacht die Wirtin und deutet mir mitzukommen. Durch die Äste der Bäume zeigt Sie mir die große Buddha-Statue und erklärt mir freundlich den Weg.

Auch große Schilder weisen jetzt auf die Statue hin.

Rechts abbiegen und bald sollte es geschafft sein, allerdings gibts noch ein bisserl Baustelle, Schotterstrasse, viel Regen und einige Schlaglöcher!

Am Berg bei der Statue angekommen gibt es natürlich eigene überdachte Abstellplätze für die Mopeds.

Es ist alles sehr gut organisiert, man sieht viele Tafeln mit chinesischen Schriftzeichen, die ich aber nicht lesen kann. Nachdem ich mich ins Besucherbuch eingetragen habe folgt der Aufstieg zum Buddha .

Im Zelt kaufe ich mir einen kleinen Buddha als Erinnerung und ein Stück weiter beschreibe ich um 300,- Baht eine Marmortafel die dann irgenwo im unteren Teil der Buddha-Statue eingebaut werden soll.


Oben geniesse ich die schöne Aussicht auf das Land und das Meer.

Auf der Rückfahrt hoffe ich mit Hilfe der Statue daß ich es noch bis zur nächsten Tankstelle schaffe, ich habe auch keine Benzinflaschen am Straßenrand gesehen. Mit 80,- Bath habe ich vollgetankt und fahre weiter. Leider fallen mir immer mehr Regentropfen auf und da ich beim Buddha ja schon einmal naß geworden bin fahre ich zum Einkaufsmarkt und setze mich dort mit einem Becher Eis-Kaffee unter das Dach. Man glaubt gar nicht wieviel Wasser von oben kommen kann!
Nach dem 2. Kaffee hört es zu regnen auf und ich setze meine Fahrt fort.

Nach gutem Fried Rice mit Schweinefleisch ziehe ich mich aufs Zimmer zurück.

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.