Sonntag
(22. 3. 2009)

Heute ist es dreiviertel 6 als mich der Anruf weckt!

Aber, da heute Sonntag ist und ich langsam wirklich unausgeschlafen bin lege ich mich wieder hin und schlafe ruhig weiter. Erst um halb 11 Uhr schafft es die Baustelle mich dem Schlaf zu entreissen.
Jetzt wäre da nur noch die Frage, was mit dem angebrochenen Tag anfangen. Der Entschluß ist schnell gefasst, zu allererst wird einmal gefrühstückt. Aber dieser Ton vom Fliesen schneiden mit der Trennscheibe ist auch nicht gerade das angenehmste!

Ich setzt mich aufs Moped und fahre ins Kaffeehaus zum zweiten Frühstück, mit Kaffee und Opera-Schnitte.

Es ist wirklich komisch, viele Geschäfte haben offen, die die man brauchen würde haben aber geschlossen! Das Computergeschäft hat natürlich auch zu - wär doch zu schön gewesen wenn ich das schon heute erledigen hätte können.
So verschiebe ich es eben auf Morgen, ist ja auch noch ein Tag und ein bissl bin ich ja noch da.

Heute wollte ich wieder einmal ohne Fotos auskommen, aber beim furch die Gegend fahren springt mir der Spruch auf einem Werbeplakat entgegen der so wirklich die Menthalität der Menschen veranschaulicht, sogar die der Polizisten. Fahre schnell aber pass auf dabei! (Mach was Du willst aber sei vorsichtig!)

Des Abends bin ich wieder im Lokal gegenüber, ich esse viel und gut aber weis nicht wie es heißt. Dabei war sicher Suppe, lange dünne Nudeln, viel Gemüse, einiges an Fleisch und mir ist es so vorgekommen als wären Sojawürfel auch dabei gewesen. Dazu gabs Sojasprossensalat und Eis mit Wasser.Als Nachspeise kommt kalter Kaffee auf den Tisch.
Und das ganze nach Thai-manier mit Staberl, sonst hab ich immer Besteck dazu gekriegt aber heute nur einen kleinen Löffel für die Suppe und ein riesiges Schachterl mit paarweise verpackten Staberl. Man hat der Servierkraft die Schadenfreude direkt angesehen, umso mehr haben sich dann alle gewundert als ich mit den Staberl von der rechten in die linke Hand gewechselt habe und munter drauf los geschaufelt habe.

oder weis wer was da steht?

 

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.