Dienstag
(24. 3. 2009)

Wieder kein Anruf der mich weckt!

Zeitiger als sonst verlasse ich mein Zimmer und mache mich auf den Weg Richtung Wha Chalong Tempel.

Beim Hinfahren kommen mir die Autoschlangen wieder entgegen, reges treiben in Richtung Phatong.
Beim Macro kaufe ich ein bisserl was ein und trinke einen kalten Kaffee, wie immer mit viel Eis! Weiter gehts in Richtung Tempel, wobei ich aber nicht mit soviel Verkehr gerechnet habe!

Man glaubt gar nicht wie lange ich warten muß bis der Elefant alleine ist.

Üerall wirft man sich in Pose!

... im Inneren des Tempels

Und die Verkaufsstände und Mopeds findet man auch überall.

 

Beim Tempel angekommen sieht es schon ziemlich düster aus, gerade zur rechten Zeit als ich mit meinen Fotos fertig bin und vor den Toren des Tempels eine Zigarette rauchen will kommen die ersten Regentropfen aus dem Himmel auf mich zugeschossen. Jetzt ist es aber wirklich eine Frage der Zeit ob ich es vor dem großen Platsch bis zum Einkaufsmarkt schaffe.
Ganz schaff ich es nicht, mein Hemd klebt an mir als ich ankomme!
Um 12 Uhr hat es angefangen zu tröpfeln, dann ist es zu Platzregen übergegangen und als ich gut geduscht war hat es sich wieder einigermaßen beruhigt.

Beim Einkaufsmarkt wundere ich mich dann wie es möglich ist bei solchem Himmel soviel Wasser runterzuschütten! Auch die Verkäuferinnen beim Standl sind genervt weil ihnen die Kunden ausbleiben.

Halb 2 und der Regen hat sich so einigermaßen beruhigt, ich ziehe weiter meines Weges nach Pathong. Dort begebe ich mich ins Kaffeehaus und lasse die Eindrücke auf mich hernieder prasseln wie den Regen.

Um 4 Uhr fängt es auch da an zu regnen und hört und hört nicht auf.
Um halb 8 entschließe ich mich doch dazu essen zu gehen und riskiere den Gang über die Straße zum Lokal, wieder Fried Rice aber heute mit Huhn, viel Gemüse, Suppe und diesmal gibts als Würze neben der superscharfen Sosse auch noch Chilli Sosse (in Flaschen wie bei uns Catche up)!

 

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.