Freitag
(27. 3. 2009)

Heute fängt es nicht sehr gut an, keine Internetverbindung mit dem Rest der Welt aber es ist endlich soweit!
Die Sonne scheint und ich mache mich auf den Weg.

Die Strasse über den Berg ist sehr schön zu fahren, wieder einmal bin ich in eine Polizeikontrolle geraten und wie immer freundlich weitergeschickt worden.

In Phuket Town angekommen fahre ich zum ersten Hondahändler und es passiert was passieren muß wenn man mir einen Kaffee anbietet!
Also sitze ich dort und wir unterhalten uns, ich mache ein paar Fotos und erfahre vieles, weis was ein Roller samt Versicherung für ein Jahr kostet und einiges mehr.

Es sind wirklich schöne Roller, für unsere Verhältnisse auch nicht sehr teuer und wenn man sieht was alles damit geschleppt wird dann glaubt man es gar nicht daß es möglich ist.

Zum Abendessen gehts wieder über die Strsse und dort gibts guten Reis mit Schweinefleisch und einer Schale Suppe - und sehr scharfen Gewürzen.



Und jetzt bin ich auch schon auf die Schärfe gekommen, wenn man sich die Zitrone nicht drüberträufelt schmeckt das ganz anders, nämlich nicht so scharf und da geht einem dann schon einiges ab!

 

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.