Samstag
(28. 3. 2009)

Wieder ein schöner Tag und es gelüstet mich mir nocheinmal den Big Buddha anzusehen.
Nichts wie hin solange noch die Sonne scheint, denke ich mir, und fahre los. Vor Freude daß ich diesmal den Buddha selbst schon aus der Entfernung sehen kann übersehe ich das Schild zur richtigen Abzweigung. Soll aber nirgends ein Schaden sein, es kommt ja immer auch ein Nutzen dazu. So entdecke ich eine Motorradwerkstätte, ziemlich unscheinbar am Strassenrand mit vielen Mopeds und Motorrädern. Wie ich mich so umsehe drinnen entdecke ich im hintersten Winkel eine total verstaubte ehemals schwarze Goldwing, dürfte sich um eines der frühen 90iger Baujahre gehandelt haben.

Die Zufahrtsstraße zum Buddha ist diesmal trocken und so sieht man auch auf welchem Untergrund man unterwegs ist, es ist so ziemlich alles fertig asphaltiert, einige Stücke der alten Straße sind erhalten, Stücke davon schon ausgebessert oder vor dem asphaltieren.

Vor dem Buddha ist ein nettes kleines Gasthaus mit Meerblick.
Beim Buddha angekommen wird gerade eine Andacht gehalten, interessante Sache, allerdings einigen Touristen ist das sehr egal. Obwohl ich heute nicht sehr viele Touristen dort treffe.

Dann mache ich Kaffeepause mit Meerblick und der Kaffee kostet auch nicht mehr als in Pathong.

Auf dem Rückweg sehe ich eine Einfahrt in ein abgeschlossenes Gebiet, ich erkundige mich beim Portier, So gut spricht er auch wieder nicht englisch aber ich kann ja reinfahren. Es handelt sich scheinbar um eine Hotelanlage wo nur Franzosen sind und nicht mit dem Moped sondern mit dem Motorrad unterwegs sind. Ein schöner Kreisverkehr in der Mitte und daneben die Opferstätte.


Dann gehts wieder in Richtung Zimmer, und es geht mir etwas ab. Es ist der Regen, ich fahre also bis zum Markt und lege dort vosichtshalber eine Pause ein. Es will aber während der Stunde die ich mich dort aufhalte nicht zu regnen beginnen, na gut dann fahr ich eben weiter. Wieder ist die Straße sehr schön zu fahren, ab und zu ein paar Wasserflecken aber sonst trocken. In Pathong angekommen weis ich warum es übern Berg nicht geregnet hat, ist alles da schon runtergekommen!


Fried Rice mit Gemüse, Huhn, einem Ei als Hut und was sonst noch alles dazugehört gibts heute auch noch.

 

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.