Dienstag
(31. 3. 2009)

Der Vorsatz heute etwas zu unternehmen hat angehalten, um 8 Uhr weckt mich diesmal der Wecker und nicht das Telephon!
FEinmal in die Stadt bitte, das Moped hats verstanden und bringt mich nach Phuket Town. Ich fahre gewohnte Wege, aber so soll es ja auch nicht sein. Gut ich biege so aufs gerate Wohl ab und finde mich in der Nähe des Krankenhauses wieder. Rein zufällig auch noch vor einer "Klinik für Orthopädie" wie es sich hier nennt. Der Herr Doktor erkundigt sich sofort nach meinem Wohlbefinden und ich soll einen Anmeldeschein ausfüllen, "nein danke mir geht es gut und ich möchte mich nur erkundigen was denn das sei" frage ich Ihn. Enttäuscht erklärt er mir was das ist und fragt ob es mir denn auch wirklich gut gehe.

Unterwegs finde ich viele Motorradzubehörgeschäfte

und komme so wie es aussieht auch in der Nobelgegend von Phuket Town an. Dort wird Kaffee an einem Strassencafe getrunken und gegenüber findet sich eine Zahnklinik. Ich finde auch einen Auspuffhändler, wie es sie früher bei uns auch gab.

Auch der Rückweg wird ein Anderer, richtig interessant was man da alles zu sehen bekommt!

Die Aussicht ist wirklich schön und es gelüstet mich wohin zu fahren, wird sich aber alles zeigen, lasst mich die Karte betrachten!

An der Rüttelstrecke wird fleißig gebaut, ein Betonmischwagen löst den anderen ab und im Zelt treffe ich wieder einmal auf einen freundlichen Wanderhändler.

Da ich heute bei den Ständen am Strassenrand fest gegessen habe, (auch panierte Bananen hats gegeben) verzichte ich wieder einmal auf das Abendessen.

 

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.