Donnerstag
(2. 4. 2009)

Heute habe ich zu allererst einen Besuch beim Phuket Cable Ski nachgeholt!

Und wie bei uns darf auch hier nirgends der Kreisverkehr fehlen.

Danach komme ich auf dem Rückweg wieder beim Hinweisschild "Zur Gedenktafel der Tsunamiopfer 12 km" vorbei. Nichts wie hin!
Auf der höchsten Stelle des Berges wird wieder fleißig gehupt, das muß ich mir aber jetzt auch noch genauer ansehen.

Nach den Fotos gehts weiter in Richtung Gedenktafel, durch Kamala, beim Surinstrand vorbei und dann nach einigen Städtchen sehe ich wie gerade ein Markt aufgebaut wird.

Wieder einmal erkundigen wo das denn sein könnte wo ich hinwill. Niemand weis etwas davon, also gut ich fahre auf einen Kaffee zur Surin zurück. Dann weiter in Richtung Kamela und ich denke mir, jetzt könnte ich mir doch gleich die Fantasea World anschauen. Überall wird für die nächste Saison repariert, gewartet und einige sitzen gelangweilt auf Bänken herum. Die Fantasea World ist nicht mehr für Besucher geöffnet - oder erst Abends!

Auf der Fahrt fällt mir vor Kamela noch einmal die Hinweistafel zur Gedenktafel ins Auge. Na gut, diesmal frage ich einen Mopedmechaniker, der mir auch gerne Auskunft geben würde wenn er doch nur Englisch beherrschen würde. Er ruft seine Frau herbei und sie erklärt es mir dann ganz genau wie ich hinkomme, hätte ich aber nie erwartet dort diese Tafel zu finden.

Um dreiviertel Drei zu Hause angekommenn, um keine Minute zu spät. Die ersten Tropfen haben mich bereits wieder getroffen.
Um halb Sechs ist das Gröbste des Regens überstanden.

Zum Abendessen gehts wieder über die Strasse.

 

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.