Freitag
(17. 4. 2009)

Neues Visum (Hurra sie lebt wieder!)

Gestern nach meiner Ankunft in Wien denke ich mir ich sollte meinen Roller ausprobieren.
Nach einigen Startversuchen mit dem Starter und zwischendurch mit dem Kickstarter springt doch dieser kleine Kerl wirklich an.

Drei Monate Pause und er läuft - eben Honda!

Und was mach ich jetzt? Ich setze mich drauf und fahre so wie ich es gewohnt bin und dann kommt es mir in den Sinn, nur keine Polizei, der Helm ist daheim geblieben!

Gut - Helm geholt und gleich den Pass auch mitgenommen, bei der Fa. Siegl vorbeischauen und zur Thailändischen Botschaft fahren.
Zu meiner Überraschung ist die Erteilung des Visa bis auf weiteres kostenlos und ist heute schon fertig.
Jetzt hab ich einen Pass mit einem gültigen Visum für Thailand und was jetzt?

Da hats doch dieses günstige Angebot von Emirates gegeben, schaust einmal im Netz nach, denk ich mir.
So ein Pech aber auch, die Wäsche frisch gewaschen am Balkon und es wären noch genug Sitzplätze - macht nichts ich nehm den Flug am Sonntag um 15 Uhr 30 über Dubai nach Bangkok und erspare mir ca. 600,- € gegenüber der AUA.
Bin ich also am Montag um 12 Uhr 55 wieder in Thailand und werde mir dort einen Inlandflug nach Phuket besorgen.

Das hätte ich mir selbst nicht gedacht daß es so kommen wird!

Aber ich möchte Euch gleich vorweg darauf hinweisen, möglicherweise wird es nur mehr ein oder zwei mal in der Woche einen zusammengefassten Bericht geben!

 

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.