Der Tag des Vergleiches:
(29. 1. 2009)

Nach den ca. 400 anstrengenden Kilometern unter der glühenden Sonne Thailands des gestrigen Tages habe ich mich dazu entschlossen heute nicht durch die Gegend zu ziehen und Fotos zu machen oder etwas zu erleben.

Der Wechselkurs: 1 Euro ist in etwa 45 Bath

Angefangen bei den Benzinpreisen, die Literpreise sind zwischen 20,- und 30,- Bath zu finden, mobil soll ja das Volk bleiben.

Bei den Grundnahrungsmitteln ist es gleich gelagert, ein Brot kostet zwischen 25,- und 85,- Bath und die Milch gibts auch schon um 40,- bis 100,- Bath. Kommt drauf an wieviel es sein soll.

Einheimischer Löskaffee 200 Gramm ca. 80,- und Nescafe in der gleichen Menge kostet 199,- Bath.

Will man aber den Luxusartikel "Schweizer weisse Schokolade" bezahlt man schon 96,- Bath für 100 Gramm.

Ein kleines Fruchtyoghurt gibts um 13,- Bath und einen "Edel Marzipan Stollen" mit 200 Gramm hingegen um 199,- Bath

Zum Abendessen bin ich bei einem Strassenstand eingekehrt, habe gut gewürzte Thainudeln mit Sojasprossensalat um sagenhafte 25,- Bath gegessen und bin noch immer satt. Aber ich habe den Bananen - Ananas Shake ausgelassen der auch wieder 30 Bath gekostet hätte.

Ein guter Kaffee in der Seitenstrasse kostet 8,- Bath und im Lokal an der Hauptstrasse 30,- Bath.

Und für die Raucher gibts Pall Mall um 49,- Bath und Marlboro um 65,- Bath.

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.