Samstag - Freitag
(25. 4. - 1. 5. 2009)

Warmes Wetter

Aber auch viel Regen lassen die Zeit sehr schnell vergehen
, mit dem Wave geht es sehr schön und auch überraschend schnell durch die Gegend.
Die letzten 3 Tage hat es gar nicht mehr geregnet, manchmal hat der Himmel weinerlich ausgeschaut aber es hat die Tränen behalten! Allerdings fällt mir auf daß sich einiges an den Personen rund um mich Ändert. Manchmal kommt es mir so vor als würden sie von irgendeiner Seite beeinflusst oder auf sie eingeredet daß es nicht so wie der Vallang es haben will gehen soll.

Doppelter Preis!
Als Beispiele für den doppelten Preis, am Sonntag Abends gehe ich vors Hotel ud kaufe Barbicue, normaler Preis für die 5 Stück 50 Baht. Die Verkäuferin will 100 - auch gut, ich zahle und erzähle es dann meiner Führerin. Sie geht hin und kommt dann mit nochmals 5 Stück für sich zurück, die ich vorher bezahlt habe.
Und so fällt einem eigentlich die Veränderung die nicht nur hier zu sehen ist sehr auf!

Der neue Honda Wave PGM F1 vor dem View Point.

110 ccm, wird ca. um die 90 kg und um die 3 PS haben und geht ab mit seiner 4 Gang Halbautomatik wie ein Läufer im Sprint. Der Verbrauch hat sich inzwischen bei ca. 3 Liter eingependelt, was sicher an der etwas forscheren Fahrweise und an den Beförderungen liegt.
So bin ich z. B. seit 34 Jahren wieder zu dritt gefahren und ich ertappe mich immer öfter dabei daß ich die grundlegensten Sicherheitsgedanken verdränge. Ich bin im kurzärmeligen T-Shirt oder Leiberl unterwegs. Vergesse sehr oft darauf den Helm aufzusetzen, was mich dann immer dazu zwingt stehenzubleiben und mein Kapperl von der Staße aufzuheben, aber auch in Schlapfen habe ich mich schon beim Fahren erwischt (Seit sie wieder repariert wurden vom Schuhdoktor).

Und unterwegs treffe ich einige Quads auf dem Weg zur Piste.

Es ist auch so daß ich etwas fauler geworden bin in letzterer Zeit, nichts treibt mich aus dem kühlen klimatisierten Zimmer seit ich weiß daß es das billige Frühstück (20 Baht für viel Kaffee und 4 Bäckereien) bis 12 Uhr Mittags gibt, das tut gut.
Nur keinen Stress aufkommen lassen, der kommt noch früh genug wenn ich dann einmal nach Phuket Town zur Emigration fahren muß um mir das Visum zu verlängern!
Die bestellten Stiefel sind auch schon fertig und abgeholt, bin neugierig ob sich darüber wer freuen wird.

Die 2. Woche in der sich wirklich nicht sehr viel getan hat, ausser der aufkommenden Urlaubsstimmung und der Faulheit. Ach ja und der Regen hat auch wieder zurück gefunden, seit gestern Abend gibt es ihn immer wieder, zwar nur in kurzen Phasen aber sehr sehr viel Naß.

 

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.