Vorbereitungen

Jetzt habe ich nicht das Problem was ich wie und wo im Wagen einpacke, sondern welche Kleidung ich mitnehme damit der Koffer für den Flieger nicht zu schwer wird und keine Übergepäckkosten entstehen.
Aber auch das Problem einen günstigen Flug zu ergattern liegt auf meinen Schultern, die Wahl habe ich zwischen 1100,- und 5000,- Euro.
Natürlicherweise wird sich jede/r nach dem günstigsten aber auch fairsten Angebot richten, man wird ja sehen was es wird.
Hier wirds berichtet!

Das Flugticket habe ich über das Internet am 12. 11. 2008 erworben, hätte mir aber nicht gedacht daß nur mehr 9 Plätze (für Jänner 2009) in der Maschine frei sind.

Nachdem ich mit dem Ausfüllen des Formulares durch war, bekam ich als Antwort auf den Schirm:
"Es tut uns leid, zu diesem Termin sind alle Plätze ausgebucht!".

Na gut dann eben den nächsten Termin, zum Glück mußte ich nicht mehr das ganze Formular ausfüllen, nur mehr die Kreditkartendaten frisch eingeben.
Diesmal hats funktioniert und in nächster Zeit werde ich mit dem Reisepass zur Thailändischen Vertretung fahren und das Visum beantragen.

Und wenn alles gutgeht werde ich in den Monaten in Thailand mit diesem Roller unterwegs sein und Phuket oder noch mehr erforschen.

In den letzten Novembertagen 2008 hat sich ja einiges getan am Flughafen in Bangkog und ich kann nur hoffen dass sich diese heikle Lage nach den Weihnachtsfeiertagen nicht wieder verschärft und ich so auf meinen Erforschungstouren gestoppt werde!

Am 10. 12. um halb Neun mache ich mich mit dem Roller auf den Weg zur Thailändischen Botschaft um das Visum zu besorgen. Der Weg von Simmering in den 18. Bezirk wird durch die Kälte immer länger und nach dem nicht enden wollenden Kampf durch den Früh- und Vormittagsverkehr stehe ich leider vor verschlossenen Toren, weil der König Geburtstag hat und morgen ist es wieder möglich ein Visum zu beantragen!
Leider ist die Kälte vom Vortag am 11. 12. noch immer nicht aus meinen Knochen gekrochen und darum verschiebe ich die Besorgung auf den nächsten Tag.
12. 12. und ich habe endlich den Nerv gefunden bei Regen und zeitweisem Schneefall durch Wien zu fahren, das Visum ist beantragt und kann in einer Woche abgeholt werden.
17. 12. Mein Visum ist abgeholt und es kann hoffentlich zum vorgesehenen Tag in Richtung Thailand abgehoben werden.

17. 1. 2009 Jetzt wird es langsam Zeit das Gepäck zum Wagen zu schleppen und um ca. 20 Uhr geht es dann zum Flughafen. Um 23:20 Uhr ist es dann soweit, aufwärts gehts in Richtung Bangkog und von dort weiter nach Phuket. Wird sicher ein nettes Erlebnis werden, einmal mehr im Flieger rund um die Erde, nach meinen unzähligen Cuba Flügen zu meiner Cubanischen Ehefrau ist das sicher wieder ein neues Kapitel im Leben woran ich mich gerne erinnern werde.

 


Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.