22. 7. - 1. 8. 2010

Nachmittags kommen wir in Bangkok an und setzen nach den Zollformalitäten die Fahrt in den Surin fort. Der Markt in Prassat beginnt bereits sein Treiben.

Zu Hause angekommen erwarten uns schon Miquai und Chili!

Feierlichkeiten zu Ehren des Mang in Kapchoeng

Mit gutem Kaffee bereite ich mich auf die Fahrt nach Ban Dan und Chong Chom vor.

Die paar Tage bis 1. August vergehen viel zu rasch und schon sind wir wieder in Bangkok am Flughafen wo ich dann Joy wieder nach Hause schicke damit sie den zeitigeren Bus erreicht.

2. 8. 2010 Joy bleibt wegen der österreichischen Gesetze in Thailand und ich bin in Wien. Aber es tut sich ja einiges das es zu beaufsichtigen gibt! Irgendwie geht aber alles seinen richtigen Weg!

Die Dachrinnen werden gefertigt und montiert.

Vor dem Geburtstag der Königen wird gereinigt und geschnitten.

Versammlungen werden einberufen,

Fliesen gelegt ...

Am 15. Oktober um 7:30 h kommt es zu einem Grossbrand in Chong Chom (der grösste Markt Thailands).

Der kleine Bub versucht die Hunde zum Tanzen zu bringen und die Erwachsenen gehen zu den Regenwasserseen und fischen!

Die Kuh, der Joy bei der Geburt des Kalbes geholfen hat.

Gebete beim Mang

Noch eine kalbende Kuh.

23. Oktober und ich bin wieder in Thailand!
4 Tage und es geht zurück nach Bangkok, noch ist das Wetter gut.

rund um uns gibt es Regen - Regen- Regen, Hochwasser in Bangkok und Umgebung, viele Strassen sind überschwemmt. In Patong und vielen Küstengebieten gibt es bis zu 5 meter hohe Überschwemmungen!

Nach dem Brand im Oktober wird der Markt wieder aufgebaut und eine riesige Strasse ist im Entstehen.

Wieder ein Fest!

Landwirtschaftsausstelling in Kap Choeng

Das kleine Krankenhaus in Ban Dan für das Joy bei der Landwirtschaftsausstellung bei einem Kochwettbewerb mitmacht und den 3. Platz belegt.

Während meines Aufenthaltes habe ich immer darauf gewartet eines der kleinen Tiere beim Schlüpfen zu beobachten.

Und am vorletzten Tag bekamen 2 Monteure die Gelegenheit den Schlauch zu kleben.

Noch ein letztes Mal den Sonnenaufgang bewundern und am Nachmittag des 13. Novembers gehts zusammen mit Joy zum Flughafen.

Gegen 10 Uhr kommen wir in Wien an!

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.