Rezepte - Übersicht



SPAGHETTI con CHAMPIGNONS

Frei erfundenes Gericht von der WebOmi

Für 4 Portionen:

ca. 35 dag Spaghetti oder Spiralen kochen (die Angaben auf der Packung negiere ich zumeist, Teigwaren müssen nicht bißweich und nicht zu hart sein).

Zwei halbgroße Zwiebel werden natürlich von den äußeren Schalen befreit, ganz klein geschnitten und in 5 dag Fett angschwitzt (kein Deo verwenden!!!).

1/2 kg Champignons (ich befreie diese von dem anhaftenden Erdresten mit einem ganz gewöhnlichen sauberen, neuen Geschirrschwämmchen) abwaschen, danach kurz in fließendem Wasser abschwemmen.
Champignons ganz klein gschnitten in die gedünsteten Zwiebel geben.

Gewürze: Kümmel (wenn geht gemahlen in einer Kaffeemühle), Pfeffer- oder
wenn man hat Pfefferoni, Majoran.
Zugedeckt ca. 10 Minuten zugedeckt dünsten lassen, dann den Deckel abheben und die Flüssigkeit ausdünsten lassen.
Dann erst Salz zugeben.
Zur Krönung einen halben Becher Schlagobers (Schlagsahne) hinzufügen und unter die Teigwaren mischen.

Rezepte - Übersicht
ZURÜCK