Montag
(13. 4. 2009)

Songkran

Wer es nicht miterlebt kennt Thailand nicht!!

Heute gibts keine Fotos, wäre schade um die Kamera. Was es heute gibt ist Wasser, Wasser und wieder Wasser.

Egal um welche Ecke man biegt oder in welcher Straße oder Ortsdurchfahrt, sogar mitten in der wildesten Einöde erwartet einem Wasser. Irgendwo steht immer wer mit einem Faß voll Wasser und füllt seinen Kübel oder irgendein Schüttgefäß auf! Auf den hier so weit verbreiteten Pick Ups wird Fäßerweise Wasser tranportiert und unter der Fahrt auf die Anderen geschüttet.

Aber die Runde ging über den Markt zum großen Buddha, weiter zum View Point, wegen der Wasserspiele allerdings nur der den ich schon kenne und durch viel Wasser zurück nach Pathong.

Und ich habe mich gewudert warum ich heute nicht meine Abschlußrunde drehen sollte, meine Führerin hat gewußt warum, aber brav hat sie all die Wasserspiele mitgemacht! Als ich die Fahrt nach den ersten Metern abbrechen will heisst es nur "You liked it!" und somit kam ich in den Genuß der vollen Wassergüsse und als wir gegen 3 pm wieder zurück sind, brauchen wir neues trockenes Gewand.

 

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.