Freitag
(15. 5. 2009)

Man glaubt es kaum, wieder Schönwetter bis zum Abwinken!

Ich lasse mir sehr viel Zeit heute, erst nach 12 h fahre ich zur Honda Werkstatt um einen neuen Spiegel zu besorgen. Womit ich aber nicht gerechnet habe ist die Mittagspause von 12 h bis 1 h. Das Radl wird zwar entgegengenommen und bekommt einen Zettel unter den Schlüssel aber damit wars das auch schon. Na gut, ich sage zum Mechaniker "Ich komme später wieder", freundlich wie alle hier sind bedankt er sich und läßt mich ziehen.
In der Zwischenzeit fahre ich zur Tankstelle und tanke um sagenhafte 52,- Baht das Radl wieder voll.

Wieder in der Werkstatt wird eine Hebebühne aktiviert, eine Rundumkontrolle gemcht, die Luft in den Reifen kontrolliert und der Bremshebel mit dem großen Hammer bearbeitet. Zu guter Letzt wird dann in 2 Minuten der Spiegel getauscht und auch noch eingestellt.

Der ganze Schaden hat 100,- Baht an Reparatur und Ersatzteilkosten ausgemacht, wenn man das mit den Preisen bei uns vergleicht fragt man sich wo das viele Geld verschwindet!

Gegen Abend merke ich daß ich doch wieder einmal mein Handy mit Geld versorgen sollte und das kann man ja natürlich gleich mit einem Einkauf verbinden.

Das hätte ich ja jetzt fast vergessen, gestern wurden von der Post die Stiefel geliefert und erfreuen die Besitzerin mit bestem Tragekomfort!

 

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.