Donnerstag
(11. 6. 2009)

Surin

Heute hätte es sollen mehr werden, aber nachdem ich mich in der Surin auf einen Kaffee setze komme ich mit einem Holländer der sehr gut deutsch spricht ins Gespräch.



Er spricht in der Zwischenzeit auch Thai.
Er lebt schon seit ca. 9 Jahren hier, besucht immer wieder seine Wohnung in Holland, da er ja auch spätestens alle 3 Monate das Land verlassen muß. Aber in Bangkok hat er eine kleine Wohnung, einen Pickup mit dem er in Thailand herumfährt und er hat vor 4 Jahren seine Krebserkrankung besiegt!

Wir reden über die Gedankengänge der Thais und was es so auf sich hat mit deren Gepflogenheiten. Unsere Gespräche gehen vom Alkoholmißbrauch, Medikamentensucht bis hin zum Rauschgift.

Alles in allem ein sehr aufschlußreicher und auch lehrreicher Tag für mich, aber auch ich habe ihm einige gute Erfahrungen und Dinge mit auf seinen Weg geben können.

 

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.