Montag
(15. 6. 2009)

Pathong

Schaut wirklich nicht sehr freundlich aus heute, das Regenwetter zieht herum und läßt sich aus!
Einmal regnet es stärker, dann wieder schwächer. Beim Morgenkaffee wars noch schön, als ich dann beim Nokiashop bin weil mein Handy keine Messeges verschickt fängt es aber sowas von zu schütten an daß ich froh bin im Trockenen zu sein.

Das Handy schickt jetzt wieder und die Kommunikation auf der Insel funktioniert wieder (10,- Baht hats gekostet weil ich der erste Kunde heute war und das erste Geld bringt Glück für den ganzen Tag)!

Dann will ich eigentlich meine Armbanduhr richten lassen aber der Uhrmacher ist noch nicht da und wird bei dem Regen sicher auch nicht so schnell kommen.

Der Blick aus der Türe ist sehr entmutigend!

Das Wetter hat sich natürlich doch zum Sonnenschein gewendet - der nicht lange geblieben ist - aber vieles ist wieder nicht erledigt worden.

Und niemand regt sich auf wenn ich jetzt das Moped nehme und wegschiebe damit ich wegfahren kann. In unseren Breiten unvorstellbar, was untersteht sich der mein Fahrzeug anzugreifen und noch dazu wegzuschieben! Aber so ist es eben, man darf alles nicht so eng sehen.

 

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.