Sonntag
(15. 3. 2009)

Heute fängt alles gut an, die Bauarbeiten wecken mich nicht schon um hab neun sondern erst um zehn, wieder ein Stück Schlaf zurückgewonnen.
Gemütlich gehts ins Cafe um eine Opera und einen Kaffee, auch mit dem Zahnarzt wird freundlich getratscht denn er ist auch grad da.

Als der Strassenhändler merkt er wird fotografiert wird der Schritt sehr schnell!


Wie ich gerade bei der Bangla Road vorbeifahre fällt mi ein daß mein Handy wieder 100 Baht Guthaben vertragen könnte, komischerweise telefoniere ich hier mehr als in Wien. Sicher deswegen weil ich auch mit Wien telefoniere.

Und außerdem interessiert mich auch was es mit der Schnitzelwirtin auf sich hat, dort muß ich hinfahren und das Lokal finden. Das Schild hinter Bäumen versteckt finde ich es und untehalte mich. Es wird auch ein wenig deutsch gesprochen von der Wirtin.

Dann fahre ich runter zur Strandstrasse und fotografiere ...

Der Hinweis auf den Rechtverkehr in dieser Strasse

Unzählige Tuk-Tuks warten auf Fahrgäste

Links die Polizeistation und rechts die Bangla Road

 

Die Einfahrt zum Kremserl

Dann komme ich zur großen Kreuzung mit der Phra Baramee Road wo es links zur Surin und rechts nach Phuket Town geht

Speiselokale und Geschäfte entlang der Straße und sehr viele Mopeds

Dann die Kreuzung mit der Hauptstraße durch die Stadt

und vor dem Baustoffhändler darf ich nicht aufs Abbiegen vergessen!

Nach den Bratwürstln und dem Pan Cake fahre ich auch noch im Zelt vorbei, dort treffe ich auf den kleinen Sohn von Mouy der gerade einen Wanderhändler betrachtet und der gar nicht gegen ein Foto abgeneigt ist.

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.