Sonntag - Freitag
(19. 4. - 24. 4. 2009)

Abreise + mehr

Am Sonntag fahre ich wie geplant mit dem öffentlichen Autobus bis zum Taxistandplatz am Simmeringer Platzl. Dort besteige ich einen etwas älteren amerikanischen Buick der sich als 1. Taxi in der Reihe anbietet.
Der fahrer setzt sich über meinen Wunsch über die Simmeringer Hauptstrasse zum Flughafen zu fahren hinweg, fährt über kleine Gasserln zur Flughafenautobahn und nimmt mir dann wie selbstverständlich auch noch 10 Euro für die Rückfahrt ab. Normaler Fahrpreis bis jetzt immer um die 20 Euro und jetzt 30.-.
Wofür also mit dem Autobus zum Taxiplatz?


Am Flughafen ist bei den Emirates Airlines nichts von der üblichen Warteschlange zu sehen, kein Wunder, der Schalter ist schon 2 1/2 Stunden vorher geöffnet!

Pünktlich hebt der Flieger ab und ich genieße einen Fensterplatz, habe sehr viel Beinfreiheit und es ist eine sehr gute Bewirtung.

Als Verpflegung gibt es Shrimps Salat, saisonalen Salat, Spinat und Lamm Curry, gegrillte Hühnerbrust, Trüffel Pastete, Schakolade Kuchen, Käse und Biscuit, Tee, Kaffee und Schokolade.

Der Flughafen in Dubai ist irgendwie unvorstellbar, Bäume wachsen in den Hallen, spiegelnder Boden und auf jeder Ecke sieht man eine Rolex hängen

Die Wartezeit vergeht wie "im Flug" bei sovielen Dingen die man sich anschauen kann.
Auf dem Weiterflug nach Bangkok gibts Obstsalat, Chicken congee, Tee oder Kaffee mit gutem Croissant serviert.

Die Zeit nach Bangkok ist im wahrsten Sinn der Worte wie im Flug vergangen.
Vor der Ankunft in Bangkok habe ich mir schon die nötigen Ausdrucke der Internetbuchung hergerichtet und so wird es hoffentlich schneller gehen den ganzen Marathon der Einreise zu durchlaufen denn ich habe ja nur 50 Minuten bis zum Anschlußflug nach Phuket. Es ist sich zwar knapp ausgegangen aber ich sitze im Flieger der Thai Airlines und zufällig wieder auf einem Fensterplatz.

In Phuket angekommen nehme ich mein Handgepäck und bewege mich aus dem Flughafengebäude wo ich schon von Bruno, den ich aus Bangkok telefonisch über meine Ankunftszeit informiert habe, erwartet werde.

Mit einem frisch von ihm gewarteten Roller gehts im Wahnsinnstempo nach Pathong wo er mich gleich beim richtigen Hotel absetzt.

Danach nehme ich mich mit meiner "Führerin" Kontakt auf und alles beginnt seinen Lauf zu nehmen. Wir fahren mit ihrem Motorbike von einen Händler zum Anderen und suchen einen netten Roller der auch nicht zu teuer ist für mich aus. Am Donnerstag wird das gute Ding dann gekauft und ich fahre ohne Leihgebühr mit einem Motorbike durch die Gegend.


Und das war jetzt die erste Woche der vielen die noch kommen werden.

 

 

zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Rudi Benesch.